Lade...

IT System Service

As an external IT department to your company we advise you in all strategic IT System related questions, from developing a both sustainable and scalable concept over implementing whole networks and high-availability systems to regular servicing and maintenance of your IT systems.

Learn more

Individual Security Solutions

As your external consultant in IT security questions we have your back trying to make the complex world of IT security more comprehensible and giving suitable recommendations for action. As a certified partner of some of the world’s largest producers of IT security solutions, we are able to provide you with and implement custom-tailored security solutions.

Learn more

Individual Monitoring Solutions

As an ICINGA2 Full Service Provider we offer the entire range of services. We support you with the development as well as the implementation of your solution. Since each system has its individual significance and task, the monitoring, too, has to live up to the highest standards. We will take care of that!

Learn more

Enterprise Portal Solutions

As a partner of Intrexx we will execute a clean and professional implementation of your individual Enterprise Portal Solution. Your team and our team will cooperate closely to develop and install your individual solution in order to ensure that your processes of business are optimally represented.

Learn more

Cloud Backsourcing

We are the first company to offer you the about-face on the cloud sourcing development. Having specialized in Cloud Backsourcing, we will advise in all questions on the topic. Our services range from consulting only over communication to delivery and installation of the new in-house infrastructure as well as retrieving your data from the cloud.

Learn more

Service Level Agreement

In order to ensure the service stipulated in the contract, we offer four different variations of a service agreement. We guarantee response time and included Services for worry-free IT operations. Focus on your main business, while we take care of your EDV.

Learn more

About

As a sector-independent IT service provider, it is important to us to offer reliable and fast service in high quality to our customers.

The tech employees of AZ IT-Systems & Consulting GmbH ensure smooth system operations with a minimal downtime under 0.2 per cent through practice-oriented consulting, delivery, startup operations, maintenance and support, for both regional and international operating companies.

Our production specialists and consultants supervise projects in varying departments, from Enterprise Portal solutions and IT Security solutions over IT system monitoring solutions to projects around the topic Cloud Back sourcing.

more about us …>

Lade...

IT Systemservice

Als externe IT Abteilung Ihres Unternehmens beraten wir Sie in allen IT-Systemstrategischen Angelegenheiten, von der Konzeptionierung eines zukunftsfähigen, skalierbaren Systems über die Implementierung ganzer Netzwerke und Hochverfügbarkeitssysteme bis hin zur regelmäßigen Wartung und Pflege Ihrer IT-Systeme.

Erfahren Sie mehr

Individuelle IT Sicherheitslösungen

Als Ihr externer Berater in IT Sicherheitsfragen helfen wir Ihnen gerne, die komplexe Welt der IT Sicherheit besser zu verstehen und zu bewältigen. Als zertifizierter Partner einiger der weltweit größten Hersteller von IT Sicherheitslösungen, ist es uns möglich, speziell auf den Kunden und seine Bedürfnisse abgestimmte Sicherheitslösungen anzubieten und zu implementieren.

Erfahren Sie mehr

Individuelle IT Monitoring Lösungen

Als ICINGA2 Full Service Provider bieten wir Ihnen das komplette Leistungsspektrum. Wir unterstützen Sie bei der Konzeptionierung und Implementierung Ihrer Lösung. Da jedes System eine individuelle Rolle und Aufgabe innerhalb einer Architektur erfüllt, muss auch das Monitoring die höchsten Ansprüche erfüllen. Wir sorgen dafür!

Erfahren Sie mehr

Enterprise Portal Lösungen

Als Partner für Intrexx, sorgen wir für eine saubere und professionelle Implementierung Ihrer individuellen Enterprise Portal Lösung. In enger Kooperation zwischen Ihrem und unserem Team konzeptionieren und installieren wir Ihre individuelle Lösung und sorgen dafür, dass Ihre Geschäftsprozesse optimal abgebildet werden.

Erfahren Sie mehr

Cloud Backsourcing

Als erstes Unternehmen bieten wir Ihnen die Rolle rückwärts an. Als spezialisiertes Cloud Backsouring Unternehmen, beraten wir Sie rund um das Thema: Raus aus der Cloud. Unsere Leistungen reichen dabei von reiner Beratung, Kommunikation, bis hin zur Lieferung und Installation der neuen hauseigenen Infrastruktur sowie dem Rückholen der Daten.

Erfahren Sie mehr

Servicevereinbarung

Um sich einen vertraglich zugesicherten Service zu sichern, bieten wir Ihnen vier unterschiedliche Arten von Servicevereinbarung an. Wir garantieren Ihnen Reaktionszeiten und inkludierte Leitungen für einen sorgenfreien IT Betrieb. Kümmern Sie sich ganz um Ihr Kerngeschäft und überlassen Sie uns Ihre EDV.

Erfahren Sie mehr

Über uns

Als branchenunabhängiger IT Dienstleister ist es wichtig, unseren Kunden einen zuverlässigen, schnellen und qualitativ hochwertigen Service anbieten zu können.

So sorgen die Mitarbeiter der AZ IT-Systems & Consulting GmbH als kompetente externe IT-Abteilung mittelständiger, regional sowie international operierender Unternehmen, für einen reibungslosen Systembetrieb. Ebenso beraten und unterstützten unsere Spezialisten Sie bei der Einführung von individuellen IT Sicherheitslösungen, Enterprise Portal Lösungen, IT System-Monitoring Lösungen und rund um das Thema Cloud Backsourcing.

Mehr über uns …>

Aktuelles

AZ Academy geht online

Dienstag 14 November, 2017

Liebe Kunden, liebe Besucher, seit Gründung der AZ IT-Systems & Consulting GmbH ist Icinga 2 mit unserem Unternehmen fest verbunden. Als Full Service Provider erweitern wir nun unser Dienstleistungsportfolio um einen weiteren wichtigen Baustein. In zahlreichen Projekten sammelten die Berater und System Engineers viele Erfahrungen, die es nun mit Ihnen zu teilen gilt. Mit dem heutigen […]

weiterlesen

AZ in der Presse

Freitag 20 Oktober, 2017

Im Rahmen des Unternehmerfrühstücks veröffentlichte die Sparkasse eine ausführliche Presseinformation zur AZ. „Unternehmerfrühstück bei der AZ IT-Systems & Consulting GmbH in Obertshausen Informationsaustausch, Kontakte knüpfen und Netzwerken stand auf dem Programm, als sich Unternehmer und Unternehmerinnen aus Obertshausen zum halbjährlichen Unternehmerfrühstück trafen. Diesmal hatte die AZ IT-Systems & Consulting GmbH in ihre Firmenräume in Obertshausen […]

weiterlesen

AZ gegen den Rest der Welt

Mittwoch 2 August, 2017

Mit der Release News unseres Webseiten Updates haben wir bereits angekündigt. Das AZ Produkt- und Dienstleistungsportfolio ist um einen neuen Geschäftsbereich erweitert worden. Wir möchten Ihnen an dieser Stelle das neue Dienstleistungs- und Beratungsfeld nochmals etwas genauer vorstellen und erläutern – das sogenannte Cloud Backsourcing. Wir möchten Ihnen zu Beginn zwei zentrale Fragen beantworten. Zum […]

weiterlesen